Ausleihstelle Kalbacher Klapperschlange

Die Kinderbücherei ist als Basis der Kalbacher Klapperschlange ebenfalls eine Ausleihstelle.

Ab dem ersten Tag der Klapperschlangen-Saison im Frühjahr können sich Kinder ab der 2. Klasse bis in den Herbst während der Öffnungszeiten der Bücherei die Klapper-Bücher ausleihen. Anmeldungen werden jedoch schon im Vorfeld angenommen.

Und wer in einer der teilnehmenden Schulen angemeldet ist, aber zusätzlich in der Kinderbücherei ausleihen möchte, kann ebenfalls gerne vorbeikommen. Allerdings wird aufgrund des neuen Ausleihsystems für die Erstellung eines Leseausweises die schon vergeben Teilnehmernummer benötigt. Denkt daran, diese mitzubringen.
Weitere Informationen und Termine zur Klapperschlangen-Saison findet ihr unter www.kalbacher-klapperschlange.de.

Erfolgreicher Start der 37. Kalbacher Klapperschlange

Erfolgreicher Start der 37. Kalbacher Klapperschlange

Zum Glück konnte die Kalbacher Klapperschlange noch vor den Osterferien starten, denn viele Kinder haben die Auszeit zum Lesen genutzt. Alle Ausleihstellen berichten von besseren oder ähnlich hohen Anmeldezahlen wie im letzten Jahr und die Regale...

mehr lesen