Erfolgreicher Start der 36. Kalbacher Klapperschlange

28. April 2024

Zum Glück konnte die Kalbacher Klapperschlange noch vor den Osterferien starten, denn viele Kinder haben die Auszeit zum Lesen genutzt.

Alle Ausleihstellen berichten von besseren oder ähnlich hohen Anmeldezahlen wie im letzten Jahr und die Regale in den Schulbüchereien sind meist leergefegt.
Wir waren sehr überrascht, dass auch die Freude am Bewerten so groß ist, denn an den ersten beiden Tagen gingen bereits 20 Bewertungen ein.
Bis zum 26. April waren sogar schon 250 Bücher bewertet worden.
Wenig überraschend ist, dass es damit auch schon die ersten acht Jurykinder gibt, die schon für fünf oder mehr Bücher auf dem Klapper-Portal Bewertungen abgegeben haben.

Wir wünschen allen Klapper-Teilnehmenden weiterhin viel Spaß mit der Buchauswahl und sind sehr gespannt, ob dieses Jahr die bisher höchste Anzahl an eingereichten Bewertungen (1814) geknackt wird!

Euer Team der Kalbacher Klapperschlange