Vorbereitung der 37. Kalbacher Klapperschlange

10. März 2024

Es gibt wieder Neuigkeiten von der Klapperschlange: Im Februar haben die Jury-Kinder und das Lese-Team im Rahmen der Vorjury die Buch-Favoriten für die diesjährige Lese-Saison ausgewählt. Insgesamt wurden 114 Auswahlzettel eingereicht. Wir haben uns sehr gefreut, dass die digitale Variante der Vorjury so gut ankommt und viele an der Vorjury teilgenommen haben! 

Ende Februar wurden die Daten ausgewertet und die 60 Teilnehmerbücher aus den Bereichen Abenteuer, Tiergeschichten, Fantasy, usw. zusammengestellt. Eine Mischung, die auch euch garantiert gefallen wird und bei der auch für jeden etwas dabei ist!

Die Bücher sind bestellt, zum größten Teil sogar schon geliefert und werden nun  an die Ausleihstellen verteilt.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle Verlage für ihre Unterstützung!

Da die Vorbereitungen soweit abgeschlossen sind, können wir am 21. März mit der 37. Lese-Saison der Kalbacher Klapperschlange starten und hoffen wieder auf eine rege Beteiligung von euch!