Preisträger 2023

Verlag: Schneiderbuch
ISBN: 978-3-505150142
Klassenstufen: 4-6

Der Verlag und A.F. Steadman haben bei Instagram eine Info und ein Video dazu hochgeladen. Schaut doch mal rein!

2. Platz und Siegertitel der Klassenstufen 7-9

Autorin: Julie Finsterberg
Titel: Stellari Chroniken – Verknüpftes Schicksal
Verlag: MBS (selbst aufgelegt)
ISBN: 978-9-403649924

Julie Finsterberg hat sich so über den 2. Platz gefreut, dass Sie uns magische Grüße zum Nachlesen gesendet hat.

3. Platz und Siegertitel der Klassenstufen 2-3

Autorin: Vanessa Walder
Titel: Die weiße Wölfin
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-743208377

Auch von Vanessa Walder, die sich sehr über ihre Platzierung gefreut hat, ist uns ein Dankeschön-Brief zugegangen, den ihr hier lesen könnt.

Und noch zur Info: Bei Skandar und der Zorn der Einhörner von A.F. Steadman als auch bei den Stellari Chroniken – Verknüpftes Schicksal von Julie Finsterberg handelt es sich um einen Debütroman (also den ersten Roman, den die Autorinnen geschrieben haben)! Wir gratulieren beiden Autorinnen herzlich zu ihrem Erfolg!

Außerdem könnt ihr im diesjährigen Rezensionsheft nachlesen, wie die Jury-Kinder die einzelnen Bücher bewertet haben. Wir bedanken uns bei den vielen fleißigen Teilnehmer*innen und hoffen, dass auch bei der nächsten Klapperschlange wieder zahlreiche Leser*innen zusammenkommen!

Und hier noch einmal zum Nachschauen – die Buchauswahl für die 36. Kalbacher Klapperschlange:

Ihr könnt aber auch in der kompletten Bücherliste 2023, in der alle 60 Bücher aufgeführt sind, nach Anregungen suchen.