Endlich: Start der 34. Kalbacher Klapperschlange

30. März 2021

Liebe Leser*innen,
liebe Klapperschlangen-Interessierte,

nun ist sie gestartet, die 34. Kalbacher Klapperschlange!

Schaut hier mal rein in die offizielle Eröffnung, wie sie stattgefunden hätte, wenn sie wie üblich in den Räumen der Kinderbücherei Kalbach durchgeführt worden wäre.

Wir hoffen, dass trotz der getroffenen Corona-Maßnahmen wieder viele Leser an der Klapperschlange teilnehmen. Gegen den Einfallsreichtum der Ausleihstellen, die Bücher an die Leser*innen zu bringen, ist kein Kraut gewachsen. Das Prozedere der Kinderbücherei Kalbach z.B. findet ihr hier.

Da wir gerade von Büchern sprechen… in diesen Dateien sind die diesjährigen Bücher, getrennt nach Altersklassen, aufgelistet. Wenn ihr zusätzliche Informationen zu einem Buch erhalten möchtet, klickt in der Titelliste einfach auf das Cover des Buches. Ihr werden dann zu einer Buchvorstellung auf unserem Youtube-Kanal weitergeleitet:

Und denkt daran, die gelesenen Bücher auch auf unserem Bewertungsportal zu bewerten. Dazu habt ihr bis 22. Oktober 2021 Zeit.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der diesjährigen Kalbacher Klapperschlange!

Euer Klapperschlangen-Team