Kinderbücherei | Klapper-Ausleihe 2021

31. März 2021

Die Bücherei ist momentan für Besucher geschlossen, aber dienstags und donnerstags von 16-18 Uhr für Rückgaben und Vorbestellungen besetzt.
Die Klapper-Ausleihe in der Bücherei funktioniert ab dem 30.03. folgendermaßen:

1. Telefon-Ausleihe:
    Ruf‘ während der Öffnungszeiten unter 01590-3614600 in der Bücherei an und such Dir ein Buch aus.
    Wir merken es für Dich vor und Du kannst es zu einem vereinbarten Termin (innerhalb der Öffnungszeiten) im Alten Rathaus in Kalbach abholen.
    Es ist dann regulär zwei Wochen für Dich ausgeliehen.
  2. E-Mail-Vorbestellung:
    Oder Du schreibst uns eine E-Mail (an ausleihe-kalbach-100@gmx.de) mit Deiner Teilnehmernummer, Deinem Namen und Deinem Buchwunsch (gerne auch Zweit- und Drittwunsch).
    Bitte gib dabei auch Deine Telefonnummer an, damit wir Dich bei Rückfragen erreichen können.
    Wir melden uns sobald Deine Vorbestellung verfügbar ist und Du sie zu den eingeschränkten Öffnungszeiten abholen kannst.
    Bevor Du Dich auf den Weg ins Rathaus machst, rufst Du kurz an (0159/03614600) und kündigst Deine Abholung bei uns an. So vermeiden wir Gedränge um das Rathaus.

Um das Buch innerhalb der zweiwöchigen Frist zurückzugeben, kannst Du entweder unsere Rückgabe-Kiste (während der aktuellen Öffnungszeiten) nutzen oder Du rufst wieder bei uns an/schickst Deine Vorbestellung per E-Mail und tauschst Dein altes gegen ein neues Buch aus.

Voraussetzung für die Nutzung der Klapper-Ausleihe ist eine Teilnehmernummer für 2021.
Wenn Du Dich noch für die Klapperschlangen-Saison anmelden möchtest, kannst Du das per Briefkasteneinwurf tun.
Die Teilnehmernummer bekommst Du Dann in einer Anmeldebestätigung per E-Mail von uns zugesendet.