Neues zur Klapperschlange

12. März 2021

10, 9, 8… der Countdown für die 34. Kalbacher Klapperschlange 2021 läuft…

Nach Auswertung der digital durchgeführten Vorjury, an der überraschend viele Jury-Kinder teilgenommen und ihre Favoriten für die neue Lese-Saison ausgewählt haben, stehen inzwischen 60 tolle Bücher für die kommende Klapperschlangen-Saison fest. Die Bücher umfassen eine Mischung aus Abenteuer und Mystery, Tier- und Detektivgeschichten und noch vielen anderen Bereichen, sind bestellt und trudeln so nach und nach beim Klapperschlangen-Team ein. In der kommenden Woche können sie dann schon an alle Ausleihstellen verteilt werden und werden von diesen für die Ausleihe durch die Teilnehmer vorbereitet.

Die Informationen, wie ihr euch anmelden könnt, bekommt ihr direkt von eurer Ausleihstelle, also der Kinderbücherei oder den „teilnehmenden Schulen“. Wer keine Möglichkeit hat, sich über eine der Ausleihstellen anzumelden, kann gern über unser Internetportal teilnehmen und das dortige Anmeldeformular nutzen, das ab dem 23. März 2021 freigeschaltet wird und dann unter der Rubrik Klapperschlange auf unsere Website zu finden ist.

Und wann ist es endlich soweit?

In diesem Jahr startet die Kalbacher Klapperschlange am 30. März und endet am 22. Oktober 2021

D.h. ihr könnt schon in den Osterferien anfangen zu lesen und habt auch in den Herbstferien noch Gelegenheit Bücher zu lesen und zu bewerten.

Und, haben wir euch neugierig gemacht? Seid ihr auch schon gespannt, welche Bücher in diesem Jahr dabei sind? Dann meldet euch an und lest mit!! Wir freuen uns auf euch und sind selbst gespannt, welches Buch am Ende gewinnen wird.