Kinderbücherei | Anmeldung zur Klapperschlange 2021

8. März 2021

Liebe Klapperschlangen-Freunde,
liebe Lese-Ratten,

Start der 34. Lesesaison der Kalbacher Klapperschlange: 30. März 2021
Voraussichtliches Ende: 22. Oktober 2021

Um am 30. März direkt in die Lese-Saison starten zu können, könnt ihr euch ab sofort – wie im letzten Jahr – per Briefkasteneinwurf am Rathauseingang für die 34. Kalbacher Klapperschlange in der Ausleihstelle „Kalbacher Kinderbücherei“ anmelden! Bitte dort das vollständig ausgefüllte Formular Anmeldebogen Kinderbücherei (Seite 1) sowie die Teilnahmegebühr von 5€ einwerfen. Wir kontaktieren Euch nach der Anmeldung per E-Mail. Wie die Ausleihe stattfinden wird, teilen wir euch zeitnah mit, denn seit dem 17.12. ist die Bücherei geschlossen.

Inzwischen hat die Vorjury stattgefunden, die doch zahlreich zugegangenen Wünsche von ca. 60 Kindern wurden ausgewertet, und die finale Zusammenstellung für neue Klapper-Saison ist auch abgeschlossen. Die Bücher sind bestellt und z.T. schon auf dem Weg nach Frankfurt. Außerdem drehen Hanna und Jasmin momentan wieder Vorstellungsvideos für alle Bücher, die dann zusammen mit den Bücherlisten auf der Website veröffentlicht werden.

Bis bald

Euer Team der Kalbacher Kinderbücherei
und Klapperschlangen-Team