Sonderöffnungszeiten Kinderbücherei ab 05. Mai

4. Mai 2020

Öffnungszeiten: Dienstag 16-19 Uhr, Mittwoch 16-18 Uhr, Donnerstag 16-18 Uhr, Samstag 10-12 Uhr
Liebe große und kleine NutzerInnen der Kinderbücherei,
durch die Lockerungen der Corona-Einschränkungen ist ab dem 05.05.2020 die Kalbacher Kinderbücherei wieder zur Ausleihe geöffnet – mit diesen Schutzmaßnahmen:
  • Bitte kommen Sie mit so wenig Menschen wie möglich in die Kinderbücherei.
  • Wir möchten sicherstellen, dass der empfohlene Sicherheitsabstand von 1,5m gewährleistet ist und lassen deshalb nur zwei Familien gleichzeitig in die Räume der Kinderbücherei.
  • Das Betreten des Rathauses ist nur mit einer Nasen-Mund-Bedeckung gestattet. Es gibt die Möglichkeit, sich die Hände im Rathaus auf der Besucher-Toilette zu waschen.
  • Die Aufenthaltszeit in der Bücherei ist auf 10 Minuten pro Familie beschränkt.
  • Alle anderen Personen bitten wir, draußen vor dem Rathaus mit Sicherheitsabstand zu warten.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Menschen mit Krankheitssymptomen (z.B. erkälteten Kindern) keinen Zutritt gewähren können!
  • Um die Besucherströme zu verteilen, öffnen wir ab jetzt auch samstags von 10-12 Uhr.
  • Eine kontaktlose Rückgabe der Medien ist zu den Öffnungszeiten nach wie vor über die Rückgabe-Kiste hinter dem Rathaus möglich.
  • Alle ausgeliehenen Medien der Kinderbücherei wurden von uns bis 07.05. verlängert. Das Mahnwesen wird ab dem 15.05. wieder aufgenommen.
  • Wenn bereits vor der Schließung Mahngebühren angefallen sind, so müssen diese bis 07.05.2020 bezahlt und die Medien zurückgegeben werden – auch über die Rückgabe-Kiste möglich.
  • Wir bitten LeserInnen der Klapperschlange die Bücher telefonisch vorzumerken und dann nach Vereinbarung abzuholen. Hier ist eine detaillierte Anleitung: https://www.kinderverein-kalbach.de/2020/04/22/ausleihe-fuer-die-kalbacher-klapperschlange/. Anmeldungen nehmen wir nach wie vor nur über den Briefkasten entgegen. Bitte dort das vollständig ausgefüllte Formular sowie die Teilnahmegebühr von 5€ einwerfen. Wir teilen Euch dann per E-Mail Eure Teilnehmernummer mit.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer KiBü-Team