Ausleihe für die Kalbacher Klapperschlange

22. April 2020

Liebe Leser*innen,

weitere Neuigkeiten aus der Kinderbücherei! Kinder von der 2. bis zur 9. Klasse können sich ab dem 21.04.2020 für die diesjährige Klapperschlange in der Bücherei anmelden. Dazu bitte das vollständig ausgefüllte Formular sowie die Teilnahmegebühr von 5€ in unseren Briefkasten am Alten Rathaus Kalbach einwerfen. Wir teilen Euch dann per E-Mail Eure Teilnehmernummer mit. Sobald Ihr die Teilnehmernummer erhalten habt, könnt Ihr bei uns per Anruf Bücher ausleihen. Obwohl die Bücherei momentan für Besucher geschlossen ist, bieten wir Klapperschlangen-Lesern ab sofort die Möglichkeit zur Ausleihe.

Voraussetzung:
Du bist bereits in einer der Ausleihstellen z.B. der Bücherei oder Deiner Schule zur Klapperschlange 2020 angemeldet und hast eine Teilnehmernummer.

So geht’s:
Ruf‘ während der Öffnungszeiten (Dienstag 16-19 Uhr, Mittwoch 16-18 Uhr, Donnerstag 16-18 Uhr, Samstag 10-12 Uhr) unter 01590-3614600 in der Bücherei an und such Dir ein Buch aus. Wir merken es für Dich vor und Du kannst es zu einem vereinbarten Termin (innerhalb der Öffnungszeiten!) am Alten Rathaus Kalbach abholen. Es ist dann regulär zwei Wochen für Dich ausgeliehen. Um das Buch zurückzugeben, kannst Du entweder unsere Rückgabe-Kiste hinter dem Rathaus (während der Öffnungszeiten) nutzen oder Du rufst wieder bei uns an und tauschst Dein altes gegen ein neues Buch aus.

Tipp
Such‘ Dir vorher mithilfe der Bücherlisten und unserer Youtube-Playlist aus, welches Buch Du lesen möchtest. Wir schauen dann am Telefon, ob Dein Wunsch-Buch verfügbar oder gerade ausgeliehen ist.

Du hast noch Fragen?
Vielleicht findest Du eine Antwort in unserem Fragen-Bereich https://www.kinderverein-kalbach.de/haeufig-gestellte-fragen/ , ansonsten helfen wir Dir gerne am Telefon weiter.

Das Bücherei-Team
und der Vorstand des Kinderverein Kalbach