Infos zur 37. Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg

5. November 2023

Die 37. Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg steht endlich wieder an. Um diese Veranstaltung für Groß und Klein problemlos durchführen zu können, brauchen wir Eure tatkräftige Unterstützung! Wir freuen uns über jeden, der einen Stand-Dienst übernimmt, beim Auf-/Abbau hilft oder einen leckeren Kuchen o.ä. backt. Auch über Nicht-Vereinsmitglieder, die uns kennenlernen und mithelfen möchten, freuen wir uns sehr! Wenn Ihr Lust am Helfen habt, tragt euch bitte hier ein:

Auf der Kinderbuchmesse ist auch dieses Jahr viel los:
Mit Bilderbuchkino, Bücher-Rätsel, Bastelecke und Hörbuch-Stand werdet Ihr rund ums Buch unterhalten. Highlights sind die Autoren-Lesung mit Gina Mayer, die aus dem ersten Band ihrer neuen Reihe “Die Stadt der bösen Tiere” vorliest, sowie das Kinderkonzert mit Herr Müller und seine Gitarre.
Den Höhepunkt bildet die Verleihung des Kinderliteraturpreises Kalbacher Klapperschlange am Samstag um 15 Uhr, die aufgrund der hohen Anzahl an Jury-Kindern um 16 Uhr wiederholt wird.
Die Buchhandlung Bücher im Bogen bietet für Euch tolle Büchertische mit aktuellen Kinder- und Jugendromanen, Bilder- und Sachbüchern sowie Weihnachtsbüchern und anderen schönen Dingen, die ihr Euch anschauen und vor Ort kaufen könnt.
Im Buchcafé gibt es für alle etwas Leckeres zu essen, ob süß oder herzhaft.
In und um die Alte Turnhalle in Kalbach wird es am 11. und 12. November also wieder bunt und aufregend zugehen…

Das Programm der Buchmesse findet ihr hier oder auch unter den Terminen.