Die Lesesaison ist beendet

7. Oktober 2023

Die Lesesaison der 36. Kalbacher Klapperschlange ist beendet. Bis zum 6. Oktober war Zeit, die Bewertungen, bestehend aus Meinung, Inhaltsangabe und einer Punktzahl zw. 1 und 20 (20 = super!, 1 = oh je), einzureichen.

Und ihr habt alle fleißig mitgelesen. Allein in den letzten beiden Tagen sind zweihundert Bewertungen (!!!) eingegangen.

Vielen Dank für euer Engagement!!

Nun werden die eingereichten Daten gesichtet, geprüft und korrigiert. Im Anschluss daran erfolgt die eigentliche Auswertung und das Siegerbuch wird ermittelt. Dieses wird bei der Preisverleihung der Kalbacher Klapperschlange im Rahmen der Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg bekanntgegeben.

Bis dahin hat das Team der Kalbacher Klapperschlange noch viel zu tun, denn die Daten müssen für das Rezensionsheft vorbereitet werden, das ihr an der Kinderbuchmesse kaufen könnt. Im Rezensionsheft findet ihr außerdem wieder ausgewählte Bewertungen von Jury-Kindern.

Auch, wenn noch einige Aufgaben vor uns liegen, freuen wir uns schon jetzt auf die Kinderbuchmesse im November!