Planung für die Kinderbuchmesse 2023

5. Oktober 2023

Planung für die Kinderbuchmesse 2023

Der Vorstand des Kindervereins hat mit unserem Partner bücher im bogen die Planung für die nächste Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg begonnen.

Die Kinderbuchmesse wird wie jedes Jahr am 2. Novemberwochenende stattfinden.

Den Höhepunkt am Samstag bilden die Preisverleihung der Kalbacher Klapperschlange und das Bekanntgeben der Kinder-Jury. Ein Highlight am Abend  wird eine Lesung mit Gina Mayer, die “Die Stadt der bösen Tiere” vorstellen wird.
Sonntags darf wieder beim Konzert mit Herrn Müller und seiner Gitarre, das in Kooperation mit den Frankfurter Flöhen geplant wurde, getanzt werden.
Das übliche Rahmenprogramm wird natürlich ebenfalls stattfinden: man kann an den Ständen von bücher im bogen stöbern und sich für die kühlen Herbsttage und das Weihnachtsfest mit Büchern eindecken; es werden der Bastelstand, das Kinderbuchkino und die Hörbuchecke eingeplant sowie das beliebte Bücher-Rätsel und der Verkauf der begehrten Wundertüten.
Der Bücherflohmarkt der Kinderbücherei und  das Café werden ebenfalls nicht fehlen.

Genaue Details werden wir sobald als möglich in einem weiteren Beitrag und bei den Terminen auf der Website bekannt geben.