Kinderkino im KiJu

12. September 2023

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten aus den Ferien zurück! Nächste Woche gibt es bei uns wieder Kino. Vielleicht habt ihr Lust mit ein paar Kindern wieder vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Liebe Grüße Sabine

„Binti – Es gibt mich!“

Elias ist ein ruhiger Junge, der sich gerne in sein Baumhaus zurückzieht, wo er gegen das Aussterben der Okapis in Afrika kämpft. Voll Energie und für jede Herausforderung bereit ist hingegen Binti, die aus dem Kongo stammt, ihren eigenen Blog hat und mit ihrem Vater illegal in Belgien lebt. Auf der Flucht vor einer Polizeirazzia landen die beiden im Haushalt von Elias und seiner Mutter. Während die Kinder die Rettung der Okapis zu ihrer gemeinsamen Mission machen, entspinnen sich zwischen ihren Eltern zarte Bande. Die Furcht vor Abschiebung überschattet jedoch die fröhliche Harmonie.

Wann? Am Freitag, 15.9.2023 um 15 Uhr

Empfohlen ab 8 Jahren
FSK 6
82 Min.

Das Kinderkino Plakat findet ihr hier