Newsletter #22 | Wieder geöffnet ab 22.08.23

16. August 2023

Liebe Freunde der Kinderbücherei,

wir haben Neuigkeiten für Euch: Ab Dienstag, dem 22. August ist die Bücherei wieder geöffnet!

Die neuen Regale sind montiert und uns steht „nur“ noch das Einräumen bevor… In den letzten Wochen hat das Bücherei-Team richtig viel geleistet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für euren Einsatz
… bei der Planung der neuen Einrichtung an Sylvia & Valentina!
… bei der Inventur, dem Ausräumen der 3.700 Medien und Abbau der zahlreichen Regale an Carmen, Chiara, Christian, Julia, Laura, Mara und Robert!
… bei handwerklichen Tätigkeiten an Hendrik, Lars und Lena!
… beim Einräumen und Sortieren der Medien in unsere neuen Möbel an Carmen, Jakob, Laura, Mara, Robert, Sophia und Sylvia!

Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Träger – dem Kinderverein Kalbach – der uns die Renovierung ermöglicht hat!

Öffnungszeiten in den Sommerferien
Wie angekündigt haben wir in den letzten beiden Ferienwochen dienstags von 16 bis 19 Uhr und donnerstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Ab dem 05. September ist wieder regulär an allen drei Tagen geöffnet.

Keine Verlängerungen
Wegen der Inventur sind bis auf Weiteres keine Verlängerungen möglich, die Funktion ist auch im Online-Portal deaktiviert. Um die Inventur abschließen zu können, müssen wir alle derzeit verliehenen 624 Medien nach Rückgabe erfassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen Euch weiterhin schöne Sommerferien!

Liebe Grüße
Lena Grothe & das Bücherei-Team