Start der 36. Kalbacher Klapperschlange

22. April 2023

Nun ist es wieder soweit – der Start der 36. Kalbacher Klapperschlange steht bevor! 

Leider wird es auch in diesem Jahr keine offizielle Eröffnung im Rahmen einer kleinen Feier in der Kinderbücherei Kalbach geben. Die Eröffnung wird, wie in den letzten Jahren, online stattfinden. Deshalb tragt euch schon mal den Termin ein und schaut einfach vorbei. 🙂

Wann? Am Dienstag, den 25. April 2023

Uhrzeit? 16 Uhr

Wo? Bei YouTube unter https://youtu.be/sDqf4EuXHBE

Ab Dienstag (25.04.) werden auch die Seiten im Bereich Klapperschlange freigeschaltet, die ihr für die Lese-Saison benötigt:

  • Die teilnehmenden Bücher
  • Das Bewertungsportal

Wir sind schon sehr gespannt, wie euch die Auswahl gefallen wird, die wir und die Jury-Kinder in diesem Jahr getroffen haben. 

Denkt daran, eure gelesenen Bücher auch zu bewerten! Nicht nur wir freuen uns darüber, sondern auch die Autorin bzw. der Autor, der die Kalbacher Klapperschlange am Ende gewinnen wird und ein Rezensionsheft mit all euren Beiträgen erhält. 

Nun wünschen wir euch  einen guten Klapperschlangen-Start und viel Spaß beim Lesen!
Euer Team der Kalbacher Klapperschlange