Programm der 36. Kinderbuchmesse

4. November 2022

Programm der 36. Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr wieder eine richtige
Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg durchführen werden!

Geplant sind am 12. und 13. November 2022 neben der Preisverleihung der 35. Kalbacher Klapperschlange auch die Stöber- und Verkaufstische unseres Kooperationspartners “bücher im bogen”, der Bastelstand, das Literaturrätsel, das Büchercafé uvm. Das Bilderbuchkino findet, wie auch schon im vergangenen Jahr, in der nahegelegenen Kinderbücherei statt.

Programm-Highlights sind neben der Preisverleihung der Kalbacher Klapperschlange die Autorenlesung mit Angela Kirchner, die ihr Buch “Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister” vorstellt und Auszüge vorliest, sowie das Kinderkonzert mit Herrn Müller und seiner Gitarre, der euch mit seinem Programm “Schräge Typen” am Sonntag einheizen wird.
Wer es bei der Lesung am Samstagabend kuschelig haben möchte, darf sich gerne eine Decke mitbringen.

Die Preisverleihung der Kalbacher Klapperschlange wird aufgrund der über 200-köpfigen Kinder-Jury auch in diesem Jahr geteilt werden. Da aufgrund des Brandschutzes nur 200 Personen gleichzeitig in die Halle dürfen, haben wir die Preisverleihungen auf die Wiese neben der Halle verlegt. Bei ganz schlechtem Wetter finden sie aber in der Halle statt.

Details sind im Gesamtprogramm nachzulesen.

In diesem Jahr findet auch wieder das Buchcafe, im Festzelt neben der Halle, statt.
Am Samstag werden neben Getränken und Kuchen auch gegrillte Würstchen verkauft.
Am Sonntag wird es zum Mittagessen nach dem Konzert wieder 2 leckere Suppen geben. Nachmittags gibt es wieder verschiedene Kuchen.