Kinderbücherei | Infos rund um die Klapper-Ausleihe 2022

12. April 2022

Wichtige Änderung: Ab diesem Jahr können in der Bücherei die Klapper-Bücher nur noch von Kindern ausgeliehen werden, die sich bei uns angemeldet haben. Aufgrund einer Umstellung des Ausleihsystems findet eine schulübergreifende Ausleihe bei uns dieses Jahr leider nicht statt.

Liebe/r Klapper-LeserIn in der Kinderbücherei,

gerne möchten wir Dir hilfreiche Infos rund um die Klapperschlangen-Ausleihe in der Bücherei zur Verfügung stellen. Wichtige Dokumente: Unsere Mitmachbedingungen, die Buchliste und Tipps zum Schreiben der Bewertungen. Das Bewertungsportal findest Du unter https://www.kinderverein-kalbach.de/klapperschlange/klapperschlange-bewertung-abgeben/.

Das Online-Portal der Kinderbücherei ist erreichbar unter www.kinderbuecherei-kalbach.web-opac.de. Dort kannst Du einsehen, welche Bücher in unserem Klapper-Regal verfügbar sind. Mit Deiner Teilnehmernummer (41xx) und Deinem Geburtsdatum kannst Du Dich im Portal anmelden, um Dein ausgeliehenes Buch zu verlängern.

Mit Deinem Leseausweis für die Klapperschlange kannst Du in der Regel auch in der Ausleihstelle Deiner Schulbücherei Klapper-Bücher ausleihen – frag dort einfach mal nach. Hier siehst Du, welche Schulen eine Ausleihstelle anbieten: www.kinderverein-kalbach.de/klapperschlange/die-teilnehmenden-schulen

Du hast noch Fragen? Vielleicht findest Du eine Antwort in unserem Fragen-Bereich https://www.kinderverein-kalbach.de/haeufig-gestellte-fragen/, ansonsten helfen wir Dir gerne am Telefon oder vor Ort in der Bücherei weiter.

Viel Spaß in der Lesesaison 2022
Das Bücherei-Team