Siegerbuch der 34. Kalbacher Klapperschlange 2021

16. November 2021

Das Siegerbuch der 34. Kalbacher Klapperschlange ist dieses Jahr ein Buch der Klassenstufe 2-3. Dabei handelt es sich um das Buch  Die Tierwandler – Unser Lehrer ist ein Elch von Martina Baumbach.

Ihre Freude darüber, den Preis gewonnen zu haben, hat die Autorin in einem Dankeschön-Brief an die Kinder ausgedrückt. Diesen könnt ihr hier nachlesen.

Und wenn ihr an der Meinung der Jury-Kinder interessiert seid und wissen möchtet, was sie zu diesem und all den anderen Büchern geschrieben haben, die an der 34. Kalbacher Klapperschlange teilgenommen haben, so werft doch einfach mal einen Blick in das Rezensionsheft 2021!

Die Sieger-Autorin Martina Baumbach erhält neben einem extra für sie zusammengestellten Rezensionsheft, das alle Rezensionen der Jury-Kinder zum Siegerbuch enthält, eine Liste aller Jury-Kinder sowie eine Unterschriftenliste der teilnehmenden Kinder und natürlich den Preis, die Kalbacher Klapperschlange !

Da die vor 20 Jahren erstellten metallenen Klapperschlangen-Preise inzwischen nicht mehr erhältlich sind, wurde der Bad Homburger Künstler Stephan Müller für die nächsten 10? Jahre um die Erstellung eines neuen Preises gebeten. Dieser wird nun in jedem Jahr neu und ganz individuell gestaltet und bezieht sich direkt auf das Siegerbuch.