Anmeldung für Veranstaltungen der Kinderbuchmesse

3. November 2021

!!!Anmeldung notwendig für alle Veranstaltungen am 13. und 14.11.2021!!!

• Preisverleihungen der 34. Kalbacher Klapperschlange: Samstag, 15:00 Uhr für Grundschulkinder*
  • Preisverleihungen der 34. Kalbacher Klapperschlange: Samstag, 16:30 Uhr für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen*
  • Lesung mit Antje Herden: Samstag, 19:00 Uhr
  • Kinderkonzert mit Herrn Müller: Sonntag, 11 Uhr

Aufgrund von Corona und den aktuellen Brandschutzbestimmungen in der Alten Turnhalle stehen für alle Veranstaltungen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Daher ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Für die Preisverleihungen und die Lesung erfolgt die Anmeldung per Mail an kinderverein-kalbach@gmx.de.  Anzugeben sind darin die Namen der teilnehmenden Personen, Mailadresse sowie eine Telefonnummer. Letztere benötigen wir nur für den Fall, dass wir bei kurzfristigen Änderungen diese Infos weitergeben können.

Es wird darum  gebeten, dass zu den Preisverleihungen pro Jurykind nur ein Erwachsener als Begleitung mitkommt, damit möglichst alle Jurykinder an den Preisverleihungen teilnehmen können.
* Familien mit Kindern in verschiedenen Altersklassen melden sich am besten für die zweite Preisverleihung an, da hier weniger Jurykinder erwartet werden.

Die Anmeldung für das Kinderkonzert erfolgt über das Kinder- und Jugendhaus Kalbach (Am Brunnengarten 19, 60437 Frankfurt am Main, Tel. 069 / 212 47 001, info.kjh-kalbach@stadt-frankfurt.de). Anzugeben sind hierbei Namen der teilnehmenden Personen, Mailadresse und Telefonnummer (letztere, falls sich kurzfristig etwas ändert).

Für den Zugang zu allen Veranstaltungen gilt die 3G-Regel, das heißt, alle Besucher müssen entweder geimpft oder genesen sein oder einen tagesaktuellen Bürgertest vorweisen. Die entsprechende Bescheinigung ist vorzuzeigen. Bei Kindern und Jugendlichen gilt das Testheft der Schule.