Neuer Vorstand im Kinderverein Kalbach

10. September 2021

Aufgrund der Pandemie konnte im vergangenen Jahr nur eine Online-Mitgliederversammlung, ohne Option einer Vorstandswahl, durchgeführt werden. Da während der Mitgliederversammlung im Juni niemand für die Posten des 1. und 2. Vorsitzenden kandidiert hatte, waren alle Mitglieder am 01.09.21 zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in den Clubraum des Kinder- und Jugendhauses Kalbach unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln eingeladen.

Dort begrüßte der noch amtierende Vorsitzende Hans-Jörg Troost alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung. Einen Rückblick auf die vergangenen Jahre sowie den Kassenbericht gab es schon in der Sitzung im Juni. Bei dieser Mitgliederversammlung ging es ausschließlich um die Wahl des neuen Vorstands. Da die beiden Vorsitzenden nicht wieder für eine Wahl zur Verfügung standen, hat der restliche Vorstand nach reichlichen Überlegungen eine Lösung gefunden. Für die Wahl der 1. Vorsitzenden ließ sich Christine Matthias, als 2. Vorsitzende Eva-Maria Straub aufstellen. Thomas Jäger übt weiterhin das Amt des Kassenwarts aus, während die frühere Beisitzerin Bettina Fischer nun den Posten der Schriftführerin übernimmt.
Als Beisitzer konnten weitere Väter und Mütter gewonnen werden: Anja Sorg, Claudia Catellani, Fatiha Boulouchba, Hendrik Stange und Stephanie Müller-Selent. Alle Mitglieder des Vorstands wurden mit großer Mehrheit gewählt.

Das Augenmerk des Vereins liegt aktuell auf der Planung weiterer Aktivitäten. Natürlich ist dem Vorstand bewusst, dass alle Veranstaltungen der aktuellen Pandemiesituation angepasst und den Regeln entsprechend abgestimmt werden müssen. Trotzdem plant der Vorstand optimistisch eine mögliche Austragung der Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg am 13./14. November 2021.

Mit einem Abschiedsgeschenk und einer kleinen Rede verabschiedete die neue Vorsitzende Christine Matthias die ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Sie schloss die Mitgliederversammlung mit den besten Wünschen und der Bitte um Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.