Ende der Lesesaison

18. Oktober 2020

Die Lesesaison der Klapperschlange ist seit dem 16. Oktober 2020, 24 Uhr vorbei.

Wir werten die Punkte aller eingegangenen Bewertungen aus und ermitteln, welches Buch gewonnen hat und aus wem die diesjährige Kinder-Jury besteht. Dann werden wir den Siegerautor bzw. die Siegerautorin und dessen/deren Verlag informieren. Da es dieses Jahr keine Kinderbuchmesse geben wird, auf der wir mit einem Besuch überrascht werden können, werden wir schauen, ob es eine andere Lösung gibt.

Und ihr?

Eigentlich hättet ihr den Siegertitel erst samstags auf der Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg, die dieses Jahr für den 7./8. November 2020 geplant war, erfahren. Dazu wären alle, die zur Kinder-Jury gehören, namentlich aufgerufen worden und hätten eine Urkunde sowie ein kleines Dankeschön-Geschenk erhalten. Da es die Kinderbuchmesse in der üblichen Form nicht geben wird, lassen wir uns etwas anderes einfallen. Im Moment gibt es Ideen, eine digitale Preisverleihung zu gestalten, die ähnlich – und doch anders – sein wird.

Schaut doch hin und wieder auf unserer Homepage vorbei! Da werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Euer Klapperschlangen-Team