Verlängerung der Schließung der Kalbacher Kinderbücherei

19. April 2020

Liebe Leser*innen,

leider muss die Schließung der Kinderbücherei noch bis Anfang Mai verlängert werden. Doch wir haben Neuigkeiten für Euch:

Ab Dienstag, den 21.04.2020 besteht während der regulären Öffnungszeiten (Di 16-19 Uhr, Mi 16-18 Uhr, Do 16-18 Uhr) die Möglichkeit einer KONTAKTLOSEN RÜCKGABE. Dafür richten wir hinter dem Alten Rathaus eine Rückgabe-Kiste ein. Bei Fragen sind wir zu diesen Zeiten telefonisch unter 01590-3614600 erreichbar. Wir planen eine eingeschränkte Öffnung mit Ausleihmöglichkeit ab DIENSTAG, DEM 05.05.2020.

Alle Medien sind bis zum 07.05.2020 verlängert, das Mahnwesen bleibt bis zum 14.05.2020 ausgesetzt. Wenn bereits vor der Schließung MAHNGEBÜHREN ANGEFALLEN SIND, so müssen diese bis 07.05.2020 bezahlt und die Medien zurückgegeben werden – auch über die Rückgabe-Kiste möglich.

Anmeldungen für die Kalbacher Klapperschlange nehmen wir ab sofort über unseren NEUEN BRIEFKASTEN am Rathauseingang entgegen. Bitte dort das vollständig ausgefüllte Formular sowie die Teilnahmegebühr von 5€ einwerfen. Wir werden uns bemühen, zeitnah eine Ausleihe zu ermöglichen und kontaktieren Sie nach der Anmeldung. Die Bücherlisten sowie das Bewertungsportal finden Sie bereits unter: https://www.kalbacher-klapperschlange.de/. Als besonderen Service können sich die jungen Leser die Bücher per Video vorstellen lassen https://www.youtube.com/playlist?list=PLKYuD70gGGhz4S8sq_MJf5UCd9RQWly6H. In den kommenden Tagen wird die Playlist vervollständigt.

Viele Grüße und bleibt gesund

Das Bücherei-Team