Holpriger Start der 33. Kalbacher Klapperschlange

17. März 2020

Liebe Klapperschlangen-Freunde,
liebe Lese-Ratten,

wie ihr euch denken könnt, ist auch die 33. Kalbacher Klapperschlange von den Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus betroffen.

Die für den 31. März geplante Eröffnungsveranstaltungen in der Kinderbücherei sowie an den Schulen fällt aufgrund der von der Landesregierung getroffenen Maßnahmen ins Wasser.

„Was tun?“, haben wir uns gefragt, denn wir sehen auch, dass ihr jetzt ganz viel Zeit – und hoffentlich auch Lust – zum Lesen habt! Das würden wir gerne fördern, indem wir einen ungewöhnlichen Weg gehen.

Wir haben den Zugriff auf die Bücherlisten freigeschaltet, so dass ihr sehr gerne schauen könnt, welche Bücher wir dieses Jahr für euch ausgesucht haben. Solltet ihr die Möglichkeit haben, Bücher zum Lesen zu besorgen, macht das doch!!

Die Ansprechpartner der teilnehmenden Schulen werden versuchen, euch zu erreichen und euch die Möglichkeit für eine Anmeldung zu geben. Sollte das nicht klappen, so dürft ihr natürlich trotzdem schon lesen und ihr meldet euch dann einfach an, wenn die Schule bzw. die Kinderbücherei Kalbach wieder geöffnet hat. Die Bewertungen könnt ihr ja bis dahin schon einmal schreiben, dann müsst ihr sie später nur noch in das Online-Portal eintragen.

Das Bewertungs-Portal wird ebenfalls im Laufe der Woche freigeschaltet werden, so dass ihr gelesene Bücher bewerten könnt.

Nun wünsche wir euch – trotzt der unglücklichen, aktuellen Lage – viel Spaß beim Lesen der diesjährigen Klapper-Bücher!!
Euer Klapperschlangen-Team