Startseite

Herzlich Willkommen beim Kinderverein Kalbach e.V.!

Der Kinderverein Kalbach e.V. ist kein Verein wie jeder andere. Wir sind Eltern, die für Kinder und mit Kindern aktiv werden, die gemeinsam Spaß haben, Kultur für Kinder in den Stadtteil bringen, Ausflüge machen, Kurse anbieten, spielen, basteln und vieles mehr. Bei uns kann jeder Ideen einbringen und am besten auch selber umsetzen. 

Wer Kinder liebt und Familien wichtig findet, ist bei uns richtig. Das meinen immerhin schon rund 500 Mitglieder, darunter etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche. Und wenn es noch mehr werden, können wir noch mehr für Kinder und Familien tun.

Entstanden ist der Kinderverein 1983 aus einer Elterninitiative. Initiative ist uns auch heute noch wichtig. Mit Engagement und Ausdauer haben wir dazu beigetragen, dass Kalbach heute in vieler Hinsicht ein kinderfreundlicher Stadtteil ist. Und wo noch etwas fehlt, da packen wir an. Damit hat sich der Kinderverein über Kalbach hinaus einen guten Namen gemacht. Die Stadt Frankfurt verlieh uns 2001 die Walter-Möller-Plakette, die höchste Auszeichnung für bürgerschaftliches Engagement.

Auf diesen Seiten findet ihr Informationen rund um den Kinderverein Kalbach und die Themen, die uns bewegen. Viel Spaß beim Stöbern!

Newsletter #11 – 09/2020

Newsletter #11 – 09/2020

Liebe Freunde der Kinderbücherei, voller Freude möchten wir Euch auf unsere erste Veranstaltung nach dem Lockdown aufmerksam machen: Seit Samstag,...

mehr lesen
Büchereiflohmarkt

Büchereiflohmarkt

In unserer Kinderbücherei im Alten Rathaus findet ein Bücherei-Flohmarkt statt! Dort findet ihr Medien für Kinder von 0 bis 10 Jahren: Tolle...

mehr lesen