Überraschende Spende für die Kalbacher Klapperschlange

3. Dezember 2022

Während der Eröffnung der 36. Kinderbuchmesse Kalbach-Riedberg wurde der 1. Vorsitzenden vom Kinderverein, Christine Matthias, von Herr Dr. Johannes Loheide von der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) ein Spendenscheck von 1000€ überreicht!

1. Vorsitzende Christine Matthias und Dr. Johannes Loheide
Scheckübergabe

Hintergrund des überraschenden Geldsegens: 

Im Rahmen der diesjährigen Vergabe des Robert-Gernhardt-Preises, bei dem es sich um einen von der WIBank und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst vergebenen Literaturpreis handelt, wurde unter den Gästen Geld gesammelt und von der WIBank auf 1000€ aufgestockt. Mit diesem Geld sollte ein gemeinnütziges Projekt, das sich ebenfalls mit dem Thema Lesen beschäftigt, unterstützt werden. Die Wahl des dafür zuständigen Gremiums der WIBank ist aufgrund des Konzepts auf unsere Kalbacher Klapperbacher gefallen. 

Wir bedanken uns sehr herzlich und werden im Rahmen der Kalbacher Klapperschlange auf jeden Fall eine gute Verwendung für das gespendete Geld haben. 

Quelle: https://www.wibank.de/wibank/diewibank/sponsoring/robert-gernhardt-preis/der-robert-gernhardt-preis