Siegerbuch der 35. Kalbacher Klapperschlange 2022

13. November 2022

Das Siegerbuch der 35. Kalbacher Klapperschlange ist in diesem Jahr ein Buch der Klassenstufe 4-6. Dabei handelt es sich um das Buch TALE OF MAGIC: DIE LEGENDE DER MAGIE – EINE GEHEIME AKADEMIE von Chris Colfer.

Leider haben wir bisher noch kein Feedback vom Autor erhalten, das wir hier vorstellen könnten. Wenn ihr an der Meinung der Jury-Kinder der 35. Kalbacher Klapperschlange interessiert seid und wissen möchtet, was sie zu diesem und all den anderen Büchern geschrieben haben, so werft doch einfach mal einen Blick in das Rezensionsheft 2022!

Der Sieger-Autor Chris Colfer erhält neben einem extra für ihn zusammengestellten Rezensionsheft, das alle Rezensionen der Jury-Kinder zum Siegerbuch enthält, eine Liste aller Jury-Kinder sowie eine Unterschriftenliste der teilnehmenden Kinder und natürlich den Preis, die Kalbacher Klapperschlange!

Diese wird vom Bad Homburger Künstler Stephan Müller in jedem Jahr neu und ganz individuell gestaltet und bezieht sich direkt auf das Siegerbuch.