Gelungener Start der 35. Kalbacher Klapperschlange

26. April 2022

Vor den Osterferien wurde an fast allen der teilnehmenden Schulen die 35. Kalbacher Klapperschlange eröffnet. Die erste Ausleihe der Klapperbücher erfolgte an den meisten Schulen im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier, während die offizielle Eröffnungsfeier leider online stattfinden musste. Wer diese verpasst hat, kann sie sich gern auf Youtube anschauen: https://youtu.be/FDmlOsHFBZI

Die Anmeldezahlen haben sich entgegen aller Erwartungen von den Lockdowns der letzten beiden Jahre erholt. Es gab gleich in der ersten Woche in einigen Schulen so viele Anmeldungen wie nie zuvor. Damit haben weder die Schulbetreuer*innen noch das Klapper-Team gerechnet. An einigen Grundschulen gibt es deshalb aktuell Bücher-Engpässe, aber an einer Lösung dieses Problems wird schon gearbeitet.

Auch im Bewertungsportal schlägt sich die Lesefreude nieder: Es sind bereits über 100 Buchbewertungen eingegangen.

Liebe Klapper-Kinder, Ihr seid klasse! Macht weiter so! Wir sind gespannt, was noch so alles kommt….