Neues zur Klapperschlange 2022

5. März 2022

Liebe Lese-Ratten,

die digital durchgeführte Vorjury ist abgeschlossen. 72 Jury-Kinder haben sich beteiligt und ihre Favoriten für die neue Lese-Saison ausgewählt. Nun stehen wieder 60 tolle Bücher für die kommende Klapperschlangen-Saison fest. Die Bücher umfassen wie jedes Jahr eine ganz bunte Mischung. Sie wurden bereits bestellt und trudeln nach und nach beim Klapperschlangen-Team ein. In Kürze können sie an alle Ausleihstellen verteilt werden und werden von diesen für die Ausleihe durch die Teilnehmenden vorbereitet. Die Informationen, wie ihr euch anmelden könnt, bekommt ihr wieder direkt von eurer Ausleihstelle, also der Kinderbücherei Kalbach oder den „teilnehmenden Schulen“. Eine Übersicht zu den teilnehmenden Schulen könnt ihr unserer Website entnehmen. In diesem Jahr wird die Michael-Grzimek-Schule pausieren, dafür nimmt eine neue weiterführende Schule an der Kalbacher Klapperschlange teil, das Adorno Gymnasium aus dem Westend.

Wer keine Möglichkeit hat, sich über eine der Ausleihstellen anzumelden, kann gern über unser Internetportal teilnehmen und das dortige Anmeldeformular nutzen. Du findest es ab dem 01. April 2022 unter der Rubrik Klapperschlange auf unserer Website.

Wie bereits angekündigt, startet die Kalbacher Klapperschlange am 05. April und endet am 16. Oktober 2022.

Wir hoffen wieder auf viele Teilnehmende und sind schon gespannt, welches Buch in diesem Jahr gewinnt.