Neue Lesesaison der Klapperschlange

1. Februar 2021

Liebe Klapperschlangen-Interessierte,

das Klapper-Team hat Ende Januar beschlossen, dass es dieses Jahr auf jeden Fall eine Kalbacher Klapperschlange geben soll, trotz der ganzen Einschränkungen, die aufgrund der Corona-Maßnahmen getroffen werden müssen.

Und auch die ganzen Ausleihestellen mit ihren (Schul-)Büchereien haben einer Durchführung zugestimmt und freuen sich schon auf die neue Saison!

Die Termine für die 34. Kalbacher Klapperschlange, die ihr auch hier nachschauen könnt, sind:
13.-21. Februar 2021 – Vorjury – dieses Jahr digital
30. März – 22. Oktober 2021 – Lese-Saison der 34. Kalbacher Klapperschlange

Die Mitglieder der letztjährigen Kinder-Jury werden über den Ablauf der Vorjury, der dieses Jahr aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen anders als gewohnt stattfinden wird, separat von ihrer Ausleihstelle informiert.

Und bis zum Start der Klapperschlange ist noch eine Weile hin. Mal schauen, wie bis dahin die Lage ist. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.